Werbefilm Produktion

Werbefilm Produktion

Wir bringen Bewegung in Ihre Marke – mit einem Werbefilm, der ihre Message auf den Punkt bringt!

 

Umsetzungskompetenz mit Markenverständnis von VUCX – für Kunden wie Boss, Lacoste, Flaconi, WD40 und Volkswagen.

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Was ist überhaupt ein Werbefilm? Eine Definition


Ein Werbefilm soll den Zuschauer auf einer emotionalen Ebene ansprechen. Er soll Kaufanreize und ein Gefühl schaffen für eine Marke oder ein Produkt. Dem Zuschauer soll der Spot in Erinnerung bleiben, damit sich die Kernbotschaft im Unterbewusstsein verankert und die Neugier auf das Produkt oder die Marke steigert. Letztendlich ist es das Ziel, den Kunden mit einem Call to action (Handlungsaufforderung) an die Marke heranzuführen.

Der Werbespot ist dabei kurz und läuft meistens zwischen 6 und 90 Sekunden. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind dabei grenzenlos. Wichtig ist nur, dass die Botschaft nicht zu kompliziert verpackt ist und klar vom Zuschauer erfasst und verstanden werden kann. Die Kernbotschaft kann dabei unterschiedlichen Zielen dienen. Will man die Verkäufe steigern, das eigene Image verbessern oder die Reichweite erhöhen? Im Marketing ist der Werbefilm dabei DAS Werkzeug, um ihre Botschaft einem breiten Publikum zu vermitteln.

Welche Arten von Werbefilmen gibt es?


Auch Werbespots präsentieren Geschichten, die sich aus bestimmten Genres bedienen. Dabei kann man diese grob einteilen in: Drama, Animateur, Geschichtenerzähler, Therapie oder Sex sells. Wir besprechen gemeinsam mit Ihnen in der Konzeptphase welches Genre sich am besten für Ihre Marke anbietet.


Vorteile eines Werbefilms
 

Ein großer Vorteil von Werbefilmen ist, dass der Zuschauer visuell und akustisch angesprochen wird. Dadurch kann der Film die Aufmerksamkeit der Zuschauer schneller für sich gewinnen als zum Beispiel ein Foto, denn je mehr Sinne angesprochen werden, desto besser kann die Botschaft vom Zuschauer aufgenommen werden.

Der Werbespot hilft Ihnen und ihrem Unternehmen dabei den Umsatz zu steigern, dem Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern und das eigene Google-Ranking zu verbessern. Außerdem sorgen hochwertige Werbefilme dafür, dass sich die Reichweite Ihrer Marke erhöht und mehr Aufmerksamkeit für ihr Produkt geschaffen wird. Sie können mit Hilfe eines Werbespots die Marke oder das Produkt emotional aufladen und sich vor allem besser von den Wettbewerbern abheben. Das eigene Profil besser darstellen und das wirklich einzigartige an ihrer Marke herausstellen.

Ein guter Werbefilm lässt am Ende keine Fragen mehr offen!

Ablauf einer Werbefilm Produktion


Wir erwecken ihr Produkt zum Leben und sprechen Ihre Zuschauer und Kunden direkt an. Mit inhaltsstarken Filmen, die ihre Zielgruppe begeistern und unterhalten. Egal aus welcher Branche Sie kommen und ob es eine kleine oder große Produktion werden soll. Wir finden stets das richtige Set-up und führen Ihre Marke zum Ziel.


1. Briefing


Alles beginnt mit einem ersten Gespräch. Gemeinsam finden wir heraus, ob ihr Produkt emotional oder eher faktenorientiert präsentiert werden soll. Bei der emotionalen Variante kreieren wir eine witzige oder spannende Geschichte, die an die Gefühle der Zuschauer appellieren. Faktenorientierte Werbefilme überzeugen mehr durch den Fokus auf die USP´s (Unique Selling Proposition) des Produktes und die technischen Vorteile. Wir finden also in einem ersten Schritt heraus, welchen Weg wir hier gehen und in welchem Licht wir Ihre Marke am besten präsentieren. Nun machen wir uns an das Konzept für den Film.


2. Konzeptphase


In der Konzeptphase entwickeln wir ein Storyboard, dass die szenische Umsetzung des Films definiert und speziell auf die Zielgruppe ihrer Marke abgestimmt ist. Darauf aufbauend schreiben wir ein detailliertes Drehbuch, das alle Details des Films einfängt, wie zum Beispiel den Sprechertext. Auch bestimmen wir in dieser Phase wie viele Sekunden der Clip laufen soll.

3. Produktion


Nun starten wir mit der Filmproduktion. Dabei reicht unsere Expertise vom Real-Dreh mit echten Darstellern über animierte Inhalte (Motion Graphics) und VFX bis zu 3D gestützten Clips. Wir kümmern uns dabei um die gesamte Drehvorbereitung inklusive Location Scouting, Technikausstattung, Requisite, Protagonisten und Teambuchung und sorgen dafür, dass an den Drehtagen alles reibungslos abläuft. Unsere durchführenden Produzenten kennen die Herausforderungen großer und kleiner Produktionen und haben Timings, die professionelle Umsetzung vor Ort sowie die Bedürfnisse aller Beteiligten im Blick. Also Kamera ab!


4. Postproduktion


In der Postproduktion erstellen wir zunächst den Rohschnitt und präsentieren ihnen eine erste Version. Jetzt können Sie uns Feedback geben und uns sagen was Ihnen gefällt und was nicht. Wir setzten Ihre Änderungswünsche direkt um und machen uns an die Feinarbeit. An unseren Schnittplätzen erwecken wir das gedrehte Material zum Leben. Mittels Animationen, grafischen Elementen und Sound Effekten entsteht schließlich Ihr Werbefilm. Je nach Kanal lässt sich das Material entsprechend anpassen. Ob für Social Media oder die eigene Unternehmens-Website. Wir beraten Sie gerne dazu.


5. Verbreitung


Ihr Werbefilm ist fertig und kann nun über die entsprechenden Kanäle gestreut werden. Auch dabei helfen wir Ihnen und unterstützen Sie bei der Veröffentlichung und der Anpassung für andere Kanäle., wie zum Beispiel Social Media. Auch bei anderen Fragen zum Marketing helfen Ihnen gerne weiter. Also Licht aus, Spot an.

Unsere Leistungen im Überblick:

 

  • Werbefilm für Kino
  • Imagefilm für Unternehmen
  • Werbefilme Fernsehwerbung
  • Werbefilmproduktion für Social Media
  • Werbefilmproduktion für Messen
  • Produktvideo
  • Imagefilme für Events
  • Werbevideos für Gesellschafterversammlungen
  • Promotion Film
  • Produktfilm
  • Unternehmensfilme
  • Animationsfilme
  • Werbevideos für Aktionärsversammlungen
  • Idee & Konzeptentwicklung
  • Kreation des Stils
  • Stoytelling & Drehbuch
  • Drehvorbereitung
  • Produktion & Post Produktion
  • Vermarktung via TV, Online, Social Media & Co.

 

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Warum sollten Sie einen Werbefilm mit VUCX produzieren?


Wir sind bei Ihnen. Vom ersten Gespräch, der Idee, über die Ausarbeitung des Konzepts, bis hin zur Veröffentlichung stehen wir an ihrer Seite und setzten all unser Know-how ein, um Ihr Filmprojekt zu etwas ganz Besonderem zu machen. Unser Know-How haben wir uns hart erarbeitet. Bereits seit über 25 Jahren ist Ercin Filizli als Produzent und Regisseur aktiv. Angefangen in den 90er Jahren in New York als TV-Produzent verantwortete er dort die Produktion von „Ford Models Supermodel of the World“, auf dem die Sendung „Germany´s Next Topmodel" basiert.

Zahlreiche Dokumentationen und Produktionstätigkeiten für die öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender wie WDR, RTL, SAT 1, Premiere (jetzt Sky) zählen ebenso zu den Referenzen von Ercin Filizli. Beim Musiksender VIVA baute er eine funktionsfähige Struktur zwischen Technik und Redaktion auf und übernahm die Leitung der On-Air-Promotion. Der Leistungserfolg sicherte Ercin Filizli die Aufmerksamkeit des Gesellschafter Kreises von VIVA, der ihm die deutsche Leitung des Musikvideo Departments der DoRo Produktion – damals die größte Musikvideo Produktion in Europa - überantwortete.

Nach erfolgreicher Aufbauarbeit verließ Ercin Filizli das Department M. und VIVA um sich auf den Ausbau der Full Service Digital Agentur VISION UNLTD. CREATIVE WORX zu konzentrieren. VUCX. Die Übernahme der Produktion und Regie für Stefan Raabs Hit "Hier kommt die Maus" leitete Filizlis Tätigkeit als Musikvideo Regisseur ein, worauf vielseitige Produktionen wie das echoprämierte Musikvideo "Lord of the Boards" der Guano Apes und "Gone with the sin" von HIM folgten.

Wir bei VUCX sind einfach kreative Allrounder, die Spaß an der Kreation von Videos haben, die unseren Kunden und ihr Unternehmen zum Erfolg verhelfen. Unser Team besteht aus Spezialisten, Strategen, Designern, Textern, Kameraleuten und Regisseuren die bereit stehen für Ihr Projekt.

Wir bringen Bewegung in ihre Marke. Let´s Go!