Ella & Witt Vegan Fashion –
Markenaufbau eines nachhaltigen Fashion Brands
- # Strategische Markenberatung
- # Corporate Identity
- # Design Thinking
- # Grafikdesign
- # Webdesign Agentur
- # Packaging Design
- # Fotografie
- # Text & Redaktion
- # Produktvideo Produktion
- # Content Marketing
- # Social Media Marketing
- # PR Agentur
- # E-Mail-Marketing
Das vegane Fashion Label Ella & Witt wurde vor drei Jahren als Start-up in Zusammenarbeit von VUCX und der Lyno GmbH gegründet. Die Produkte der Marke werden mit hohen Ansprüchen an Qualität, Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Design entwickelt. Die verwendeten Materialien sind entweder recycelt oder biobasiert und sind alle zu 100 Prozent frei von Lösungsmitteln und tierischen Bestandteilen.
Die ursprüngliche Idee und die Inspiration für das Label stammen von einem Gnadenhof in Dormagen. Dort leben der Ganter „Ella“ und die Kuh „Schneewittchen“ alias „Frau Witt“. Sie sind die Namensgeber und der Impuls dazu, stylische Schuhe ohne jegliche tierische Bestandteile zu produzieren.
Ella & Witt Corporate Design – Logo Konstruktion
Social Media Strategie
Für kleine Start-ups spielt Social Media eine besonders wichtige Rolle im Kommunikationsmix. Die Kommunikation in den Kanälen ist nicht besonders kostenintensiv, der Zugang zu den verschiedenen Zielgruppen ist relativ einfach im Vergleich zu anderen Medien wie Print, Radio, Out-of-Home oder gar TV. Auf den verschiedenen Kanälen lassen sich Kunden informieren, überzeugen, unterhalten, im Entscheidungsprozess unterstützen und man kann leicht mit ihnen in den Dialog treten.
Inhouse Produkt-Fotoshootings powered by VUCX
Building a Vegan Shoe Brand
VUCX war bis Ende 2020 für den Markenaufbau, das Marketing und das Design der Marke verantwortlich. Herausforderungen und Erfolge dieser Arbeit zeigen wir in folgendem Video.