Sie suchen eine B2B Agentur?
VUCX - Ihr B2B Agentur Partner für Strategie, Beratung und Umsetzung
Die Kommunikation im B2B Marketing ändert sich. Die Customer Journey wird zunehmend komplexer und die Touchpoints verschieben sich. Kunden sind schwieriger zu erreichen und zu überzeugen. Bei all dem Überangebot und den vielen Möglichkeiten und Informationen fällt es den Kunden und Unternehmen immer schwerer sich für ein Angebot zu entscheiden.
Bei ähnlichen Leistungsangeboten unter Wettbewerbern wird das Image von Unternehmen, Produkten und Serviceleistungen immer wichtiger.
Hier hilft VUCX und sorgt für Klarheit bei der Customer Journey. Denn wir finden den wahren Wert einer Marke und sorgen als B2B Agentur mit unseren Maßnahmen dafür, dass sich Ihre Marke von der Konkurrenz abhebt.
Schnell, nachhaltig und kundenorientiert sollte Ihr Marketing gestaltet sein. Mit strategischem Weitblick und operativem Know-how unterstützt VUCX Sie bei allen Projekten und Herausforderungen.
Unsere B2B Agentur Leistungen für Sie:
- Strategieberatung und Markenberatung
- Corporate Design
- Digital Advertising
- E-Commerce Shop Entwicklung
- Online Marketing Services
- Virtuelle Events
- Kampagnenplanung
- Zielgruppen-Analyse
- Customer Journey Mapping
- Content Marketing
- Webseiten Programmierung
- Lead Management und Leadgenerierung
- Softwareprogrammierung
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Digitalagentur
VUCX als starker Partner
Sie sind Existenzgründer? Oder wollen mit Ihrem Start-up durchstarten? Eine neue Produkteinführung oder ein Web-Relaunch sind geplant? VUCX begleitet Sie als verlässlicher Partner, als Leadagentur oder Beratungsagentur.
Als B2B Agentur vermarkten wir erfolgreich erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Die Mechanismen und Eigenheiten vieler verschiedener Märkte haben wir uns in jahrelanger Erfahrung und vielen Projekten angeeignet.
Für unsere Kunden bedeutet das einen verlässlichen Partner zu haben, der komplexe Aufgaben und Projekte mit Begeisterung und Leidenschaft bewältigt.
B2B Marketing bedeutet für uns immer wieder Grenzen zu überschreiten und Neues auszuprobieren. Wir wissen, was man braucht, um im komplexen B2B Geschäft erfolgreich zu sein. Arbeiten Sie mit uns und greifen Sie auf unser gebündeltes Wissen zu:
- fokussierte Online Marketing Strategien
- durchdachte Websites
- umfassende Online-Kampagnen
- smartes Content-Marketing für die unterschiedlichsten Zielgruppen.
VUCX komponiert, plant und realisiert als Marketing- und Kommunikationsdienstleister integrative Kampagnen und Projekte kundenspezifisch und genau auf die Zielgruppe zugeschnitten, ergänzt Lücken und löst Unklarheiten auf.
Dabei haben wir alle Leistungsbereiche im Blick, denn als B2B Agentur wissen wir, dass es nicht ausreicht sich zwischen verschiedenen Kanälen und Marketinginstrumenten zu entscheiden. VUCX geht dabei einen ganzheitlichen Ansatz und bietet Beratung, Strategie und Kommunikation aus einer Hand. Denn nur so können wir als Full Service Agentur Lösungen entwickeln, die direkt auf Ihre KPIs einwirken und so einen langfristigen Unternehmenserfolg ermöglichen.
Gemeinsam zu mehr Leads und Aufträgen.
Markenberatung B2B
Seit über 25 Jahren sind wir international tätig und sind stolz auf die vielen Erfolgsstorys im B2B Bereich.
Aus dem Herzen Kölns unterstützen wir Firmen jeglicher Größe bei der Erfüllung Ihrer Mission und lassen uns von den Visionen unserer Kunden inspirieren.
VUCX begleitet Sie gerne als Leadagentur, Beratungsagentur oder Projektpartner.
Zu unseren Kunden gehören internationale Unternehmen, B2B Hidden Champions und mittelständische Unternehmen aus den Branchen:
- Industrie 4.0 und Industrial Internet of Things
- Software
- Energie
- Human Resources
- Finanzen
- Versicherung
- Kosmetik
- Möbel und Living Interior
- Automotive
- Unternehmen aus der Touristik und Reisebranche
FAQ B2B Marketing
Definition: Was ist eine B2B-Agentur?
B2B Werbeagenturen sind Spezialisten, die mit ihrem Know-how die einzigartigen und komplexen Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen. Die B2B Agentur hilft bei der Positionierung und dem Aufbau von Marken, Produkten und Unternehmen.
Worauf sollten Unternehmen bei der Wahl einer B2B-Marketing-Agentur achten?
Wichtig ist immer die Expertise der B2B Agentur. Die Werbeagentur sollte die Märkte, in denen ihre Kunden aktiv sind, gut kennen und die Kampagnen entsprechend ausrichten. Lösungen und Strategien sollten immer ganz individuell auf den Kunden zugeschnitten sein. Das ist eine Möglichkeit mehr Leads zu generieren.
Was ist der Unterschied zwischen B2B- und B2C-Agenturen?
B2B-Marketing-Agenturen helfen Unternehmen, andere Unternehmen zu erreichen, während B2C-Agenturen einem Unternehmen helfen, für Endverbraucher zu werben.
Die Digitalisierung verändert das B2B Marketing
Die Digitalisierung des B2B-Marketings zwingt Unternehmen dazu, Geschäftsmodelle und Kompetenzen neu auszurichten. Die Transformation ist im vollen Gange.
Wir unterstützen Sie, Kunden zu gewinnen und Ihr Geschäft auszubauen.
Digitale Transformationsberatung durch VUCX umfasst strategische Unterstützung und operative Umsetzungen.
Digitale Transformation bezeichnet die Integration digitaler Technologien in alle Bereiche eines Unternehmens, was zu grundlegenden Veränderungen in der Art und Weise führt, wie das Unternehmen arbeitet und seinen Kunden einen Mehrwert bietet. Häufig ein komplexer Prozess sein, der eine Vielzahl von Aktivitäten umfasst, darunter
- die Implementierung neuer Technologien,
- das Überdenken von Geschäftsprozessen und
- die Veränderung der Unternehmenskultur und der Führung.
Als digitale Full-Service-Agentur kann VUCX Unternehmen bei digitalen Transformationsprojekten unterstützen, indem wir eine Reihe von Dienstleistungen anbieten, die ihnen helfen, den Prozess effektiv zu bewältigen. Dazu können gehören:
Beratung
VUCX kann Ihnen dabei helfen, die Vorteile und Herausforderungen der digitalen Transformation zu verstehen und einen Fahrplan für die Umsetzung der Veränderungen zu entwickeln.
Technologie-Implementierung
VUCX kann Ihnen dabei helfen, neue Technologien und Systeme zu implementieren, z. B. Cloud Computing, Datenanalyse oder Tools für das Kundenbeziehungsmanagement, um Ihre Bemühungen um die digitale Transformation zu unterstützen.
Neugestaltung von Prozessen
VUCX kann Ihnen dabei helfen, Ihre Geschäftsprozesse neu zu gestalten, damit Sie in einer digitalen Umgebung effizienter und effektiver werden.
Kommunikation und Marketing
VUCX kann Ihnen dabei helfen, den Wert Ihrer Bemühungen um die digitale Transformation an Stakeholder wie Kunden, Mitarbeiter und Investoren zu kommunizieren.
Insgesamt kann VUCX das Fachwissen, die Ressourcen und die Unterstützung bereitstellen, die Ihr Unternehmen benötigt, um den komplexen Prozess der digitalen Transformation erfolgreich zu meistern und die Vorteile eines stärker digital ausgerichteten Unternehmens zu nutzen.
Customer Journey Mapping
Ein Business-to-Business (B2B)-Unternehmen sollte eine Customer Journey Analyse durchführen, um die Bedürfnisse und Schmerzpunkte seiner Kunden zu verstehen. Den Kunden zu verstehen ist wichtig. Ein tiefes Verständnis über der Bedürfnisse und Vorlieben Ihrer Kunden ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte und Dienstleistungen besser auf deren Bedürfnisse abzustimmen. Das führt letztlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und Kundentreue.
Die Customer Journey ist für die digitale Transformationsstrategie eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Sie hilft dabei, Bereiche zu identifizieren, in denen Ihre digitalen Produkte und Dienstleistungen das Kundenerlebnis verbessern können.
Wenn eine Customer Journey-Analyse beispielsweise ergibt, dass Kunden häufig Schwierigkeiten haben, sich auf der Website des Unternehmens zurechtzufinden, sollte eine Strategie zur digitalen Transformation die Implementierung eines benutzerfreundlicheren Website-Designs beinhalten.
Ein B2B-Unternehmen kann mit einer Full-Service-Digitalagentur wie VUCX zusammenarbeiten, um eine Strategie für diese digitale Transformation zu entwickeln. VUCX bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, wie z.B. Website-Design, digitales Marketing und Datenanalyse, die Ihrem Unternehmen helfen können, die Online-Präsenz und das Kundenerlebnis zu verbessern.
Die Zusammenarbeit mit einer Full-Service-Digitalagentur und unserem erfahrenen Team kann für B2B-Unternehmen besonders vorteilhaft sein, da wir über Fachwissen über verschiedene Branchen hinweg verfügen, was bei der Entwicklung Ihrer Strategie für die digitale Transformation hilfreich sein kann.
Der Customer-Centric Ansatz
Ein Verständnis für die Kunden zu entwickeln, ist für eine Marketing- und Vertriebsabteilung wichtig, weil es ihnen hilft, gezielte und effektive Marketingkampagnen und Verkaufsstrategien zu entwickeln.
Wenn ein Unternehmen zum Beispiel weiß, dass eine bestimmte Kundengruppe Wert auf Bequemlichkeit und Schnelligkeit legt, könnte es sich darauf konzentrieren, die Einfachheit und Schnelligkeit des Online-Bestellvorgangs zu fördern. Legt eine andere Gruppe hingegen Wert auf ein individuelles Erlebnis, könnte sich das Unternehmen darauf konzentrieren, maßgeschneiderte Produkte oder Dienstleistungen anzubieten.
Unternehmen argumentieren bei Kommunikationsmaßnahmen häufig von innen heraus und stellen die Features ihrer Marke oder ihrer Produkte in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dabei verlieren sie mitunter den Blick für die Bedürfnisse ihrer Kunden. Eine Inside-Out Sicht, die insbesondere in hart umkämpften Märkten uneffektiv ist.
Eine Outside-in-Perspektive bedeutet, dass ein Unternehmen sein Geschäft kundenorientiert führt. Das bedeutet, dass sich das Unternehmen darauf konzentriert, die Bedürfnisse und Vorlieben seiner Kunden zu verstehen und zu erfüllen, anstatt nur zu versuchen, ihnen seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.
Das Verständnis der Kunden kann einem Unternehmen auch helfen, neue Möglichkeiten für die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen zu erkennen. Wenn ein Unternehmen zum Beispiel feststellt, dass viele seiner Kunden an nachhaltigen Produkten interessiert sind, könnte es in Erwägung ziehen, eine Reihe von umweltfreundlichen Produkten zu entwickeln, um diese Nachfrage zu befriedigen.
Kurz gesagt: Kundenkenntnis ist für eine Marketing- und Vertriebsabteilung wichtig, weil sie es dem Unternehmen ermöglicht, effektivere Marketingkampagnen und Verkaufsstrategien zu entwickeln und neue Möglichkeiten für die Produkt- und Dienstleistungsentwicklung zu erkennen.